Ratten, Rattenbekämpfung, Ratten bekämpfen, gesetzliche Rattennachschau

Rattenbekämpfung Niederösterreich

Sie hören ein Kratzen in den Wänden und unterm Dach?

Sehen Kotspuren?

Lebensmittel sind angefressen?

Dann handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Nager Befall.

Ratten

Als größtes Risiko eines Rattenbefalls ist die Verbreitung von vielen Krankheiten (Typhus, Salmonellen und den gefürchteten Hanta-Virus). Wenn sich Ratten in der Nähe von Wohnung, Haus oder Garten ansiedeln, ist ein Krankheitsrisiko die Folge. Vor allem die Ausscheidungen der Ratten sind das Problem. Allerdings ist es nicht nur das Krankheitspotential das von Ratten ausgeht, sondern sind andere Arten außerdem hartnäckige Material- oder Pflanzenschädlinge. Sie machen sich an Pflanzen und auch am Gebäude zu schaffen. Der Befraß durch die Ratten ist dabei ein Kernproblem.

Bei Unternehmen ist die Rolle als Schädling entscheidend, da ein Rattenbefall im Gegensatz zu sämtlichen Hygiene- und Gesundheitsvorschriften steht. Auch für Private Haushalte ist ein Rattenbefall ein ernstes Problem. Weiters verursachen sie große Schäden an elektrischen Anlagen, Kabeln uvm.

Durch den gezielten Einsatz von zugelassenen Ködern, die aus Sicherheitsgründen in fest verschlossenen Sicherheitsboxen ausgelegt werden, ist die Umwelt, Sie und Ihre Haustiere geschützt.

Von unserem Stammbetrieb in Krems an der Donau (Bez.), auch von den neuen Stützpunkten in 1210 Wien u. 1230 Wien sind wir schnell, diskret und zu fairen Preisen bei Ihnen.