Mäuse

Mäuse bekämpfen

Sie hören ein Kratzen in den Wänden und unterm Dach?

Sehen Kotspuren?

Lebensmittel sind angefressen?

Dann handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Mäuse Befall.

Arten

Mäuse sind Nagetiere und gehören zur Familie der Muridae. Es gibt verschiedene Arten von Mäusen, darunter die Hausmaus (Mus musculus) und die Waldmaus (Apodemus sylvaticus). Mäuse sind in der Regel kleiner als Ratten und haben einen schlankeren Körperbau.

Entwicklung

Mäuse haben eine schnelle Fortpflanzungsrate und können sich in kurzer Zeit stark vermehren. Die Tragzeit beträgt etwa 19-21 Tage und ein Wurf kann bis zu 12 Jungtiere umfassen. Die Jungtiere sind nach etwa 3 Wochen geschlechtsreif und können selbst Nachkommen bekommen.

Lebensraum

Mäuse sind anpassungsfähige Tiere und kommen in verschiedenen Lebensräumen vor, darunter Felder, Wälder, Gärten und menschliche Siedlungen. Sie bauen Nester in Hohlräumen, wie zum Beispiel in Wänden, unter Böden oder in Schuppen.

Krankheiten

Mäuse können verschiedene Krankheiten übertragen, darunter Hantavirus, Salmonellen und Leptospirose. Sie können auch Lebensmittelvorräte kontaminieren und Schäden an Gebäuden und Einrichtungen verursachen, indem sie Kabel und Isolierungen anknabbern.

Bekämpfung, Monitoring

Um Mäuse zu bekämpfen, ist eine gezielte Schädlingsbekämpfung erforderlich. Wir, als Meisterbetrieb mit Erfahrung in der Mäusebekämpfung können effektive Methoden einsetzen, um den Befall zu bekämpfen und vorzubeugen. Dies kann den Einsatz von Ködern, Fallen und anderen Maßnahmen umfassen. Ebenfalls bieten wir Schlagfallensysteme, Permanent Monitoring, Giftfreies Moniroring zum Schutz Ihrer Waren und Gebäude an.

SK – Hygiene e. U. – Schädlingsbekämpfung Krems an der Donau (Bez.) Niederösterreich, Schädlingsbekämpfung Wien, Burgenland.