Flöhe

Flöhe bekämpfen

Haben Sie bereits alle möglichen Selbstversuche unternommen, um Flöhe zu bekämpfen, aber sie sind immer noch da? Auch wenn Sie Ihre Haustiere gründlich behandelt haben? Das ist kein ungewöhnliches Problem, da Flöhe hartnäckige Parasiten sind.

Flöhe werden oft von Haustieren eingeschleppt. Diese Parasiten können zwischen ein und sieben Millimeter groß werden und sich vom Blut anderer Lebewesen ernähren. Mit ihrer erstaunlichen Sprungkraft von bis zu einem Meter können Flöhe sich schnell von einem Wirt zum nächsten bewegen. Es gibt verschiedene Arten von Flöhen, wie zum Beispiel Katzenflöhe, Hundeflöhe und Menschenflöhe.

Flöhe sind im Allgemeinen nicht wählerisch, was ihren Wirt betrifft. Erwachsene Flöhe können bis zu zwei Monate ohne Nahrung überleben. Sie bevorzugen es, in der Nähe von Fell oder Haaren sicher und warm zu sein.

Menschenflöhe, die auch Krankheiten übertragen können, sind weltweit verbreitet, aber aufgrund der hohen Hygienestandards in Mitteleuropa nahezu ausgestorben.

In Mitteleuropa stammen Flohbisse bei Menschen normalerweise von anderen Floharten, insbesondere von Katzen- oder Hundeflöhen. Sobald sich Flöhe in Ihrer Wohnung eingenistet haben, fühlen sie sich gerne in Matratzen, Polstern, Teppichen und Kleidung wohl und vermehren sich dort schnell.

Die Bekämpfung von Flöhen ohne fundiertes Fachwissen ist nicht nachhaltig. Es gibt nur eine richtige Methode zur Flohbekämpfung. Kontaktieren Sie uns, um die geeigneten Maßnahmen zu besprechen. Als Schädlingsbekämpfungs-Meisterbetrieb haben wir das Wissen und die Erfahrung, um Flöhe effektiv zu bekämpfen und Ihnen eine langfristige Lösung zu bieten.