Ameisen

Ameisen bekämpfen

Haben Sie schon alles erdenkliche versucht?

Alle Hausmittel helfen nicht Dauerhaft?

Die Ameisen gehen einfach nicht weg?

Wir haben für Sie die Lösung für alle Ameisen Arten!

Ameisen sind Insekten, die zur Ordnung der Hautflügler gehören. Es gibt über 12.000 verschiedene Arten von Ameisen auf der Welt, von denen einige als Schädlinge betrachtet werden können.

Hier sind einige der bekanntesten Arten:

1. Schwarze Gartenameise (Lasius niger): Diese Art ist in Europa weit verbreitet und baut ihre Nester in Gärten, Wiesen und Wäldern.

2. Pharaoameise (Monomorium pharaonis): Diese Art stammt ursprünglich aus den Tropen und ist heute weltweit verbreitet. Sie ist besonders in Gebäuden, wie Krankenhäusern und Lebensmittelbetrieben, ein Problem.

3. Rote Feuerameise (Solenopsis invicta): Diese Art stammt aus Südamerika, hat sich aber in vielen Teilen der Welt ausgebreitet. Sie baut große Nester im Boden und kann aggressiv sein.

4. Argentinische Ameise (Linepithema humile): Diese Art stammt ebenfalls aus Südamerika und hat sich in vielen Teilen der Welt etabliert. Sie bildet große Superkolonien und kann in Häusern und Gärten zu einem Problem werden.

5. Zimmerameise (Tapinoma melanocephalum): Diese Art ist in tropischen und subtropischen Regionen weltweit verbreitet. Sie baut ihre Nester in Gebäuden und ist für ihre Wanderaktivitäten bekannt.

6. Waldameise (Formica spp.): Es gibt viele verschiedene Arten von Waldameisen, die in Wäldern leben. Sie bauen große Nester und sind für ihre aggressiven Verteidigungsstrategien bekannt.

Dies sind nur einige Beispiele für Ameisenarten, die als Schädlinge betrachtet werden können. Es gibt noch viele weitere Arten, die in verschiedenen Lebensräumen auf der ganzen Welt vorkommen.

Ameisen leben in großen Kolonien, die aus einer Königin, männlichen Ameisen (Drohnen) und arbeiterinnen Ameisen bestehen. Die Königin ist für die Fortpflanzung verantwortlich und kann Tausende von Eiern legen. Die arbeiterinnen Ameisen sind für das Sammeln von Nahrung, den Bau und die Verteidigung des Ameisenbaus zuständig.

Ameisen leben in verschiedenen Lebensräumen, darunter Wälder, Wiesen, Gärten und Häuser. Sie bauen ihre Nester in der Regel in Erdlöchern oder unter Steinen, aber sie können auch in Hohlräumen in Gebäuden nisten.

Ameisen können zu Schädlingen werden, wenn sie in großen Mengen auftreten und Nahrungsmittelvorräte, Holzstrukturen oder Pflanzen beschädigen. Sie können auch Krankheiten übertragen und Allergien auslösen.

Die Schädlingsbekämpfung von Ameisen erfolgt in der Regel durch den Einsatz von Ködern, Spühpräparate als gleich Köder werden in der Nähe des Ameisenbaus platziert und von den Ameisen in den Bau getragen, wo sie die Königin und die anderen Ameisen töten. Sprühmittel werden verwendet, um direkt auf die Ameisen zu sprühen und sie abzutöten.

Ein professioneller Meisterbetrieb kann Ihnen bei der effektiven Bekämpfung von Ameisen helfen. Sie können den Befall bewerten, die geeigneten Bekämpfungsmethoden auswählen und Ihnen Empfehlungen geben, um einen erneuten Befall zu verhindern.

Wenn Sie Ameisen in Ihrem Zuhause oder Garten haben, sollten Sie sich an einen professionellen Schädlingsbekämpfer wenden, um das Problem effektiv und nachhaltig zu lösen.

Sparen Sie sich Zeit und Ärger, denn der Schädlingsbekämpfer findet die optimale Behandlungsform. Schnell, diskret und zu fairen Preisen.

SK – Hygiene e. U. – Schädlingsbekämpfung Krems an der Donau, Schädlingsbekämpfung Rohrendorf, Schädlingsbekämpfung Niederösterreich, Schädlingsbekämpfung Wien, Schädlingsbekämpfung Burgenland